20 Jahre Elektro Zimmermann



Gegründet wurde das Wesselinger Unternehmen ELEKTRO ZIMMERMANN am 1. August 1990 von dem Elektromeister Detlef Zimmermann. Gründer Detlef Zimmermann fing ganz alleine in einer Garage seines Elternhauses an. Sein Wohnzimmer diente zu dieser Zeit gleichzeitig auch als Büro, wo seine Frau Silvia Zimmermann die Aufträge annahm und bearbeitete.

Im ersten Jahr stellte Detlef Zimmermann einen Auszubildenden ein und mietete eine Werkstatt und ein Lager. Diesem Auszubildenden folgten bis heute sieben weitere. Dank der guten Auftragslage konnten nacheinander mehrere Gesellen eingestellt werden. Mit den Jahren entstand so ein kompetentes Team von zwei Meistern, vier Gesellen und zwei Auszubildenden die sich um die Wünsche der einzelnen Kunden kümmern.

Der heutige Firmensitz liegt in der Waldstrasse 86 mit einer Werkstatt und Lager im Industriegebiet Rheinbogen, Vorgebirgsstrasse 13.

Im Laufe der nunmehr „20 Jahre“ schloss sich das Unternehmen auch dem Wesselinger Handwerkerteam an, wo sämtliche anfallenden Elektroarbeiten in guter Zusammenarbeit ausgeführt werden.

Die Meisterwerkstatt bietet einen Komplettservice aus einer Hand, von der Beratung über die Fertigung bis hin zur fachgerechten Endmontage für den privaten Bereich, sowie für Firmen und Behörden.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt dem Firmengründer am Herzen, der Einbau von Rauchmelder in Wohnungen und Gewerbebetrieben.
Neben Klingel- und Sprechanlagen, werden ISDN und SAT Fernseh- Anlagen selbstverständlich installiert.

Detlef Zimmermann und sein Team möchten sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Kunden für Ihre Treue bedanken.